Vorbereitung


Abschied von Bremerhaven 1960
Letze Vorbereitungen zur Abfahrt

Die Vorbereitung zur Übernahme von Zerstörer 5 in Charleston S.C. USA begann für den grössten Teil der zukünftigen Besatzung bereits in Bremerhaven bei der 5. Schiffsstammabteilung (5. SSTA). Diese Phase dauerte von Juli 1959 bis Anfang Januar 1960.
Am 2./3. Januar 1960 führte die Reise per Bus nach Bremen (wenn ich mich richtig erinnere), von dort mit einer 4motorigen Intercontinal (Propellermaschine) über Neufundland nach Charleston S.C.. Es war ein langer Flug mit mehreren Zwischenlandungen
.


Der "Graue Esel" 1959
Kaserne Bremerhaven (Innenbereich) 1959


Kaserne Bremerhaven (Eingang)



















Kaserne Bremerhaven (Innenbereich)









Der "Graue Esel"













   

Abschied







Letzte Vorbereitungen zur Abfahrt







 






nach oben/upwards




Kaserne Bremerhaven (Eingang Elbestrasse) 1959